Lade Veranstaltungen

In unserem Tageskurs „Kruste & Krumme – einfach leckere Brote“

erlernt ihr nicht nur das Brotbacken, sondern das Backen von gutem Brot – aus rein natürlichen Zutaten, mit viel Geschmack und langer Frischhaltung.
Es gibt nichts Schöneres, als mit dem Duft von frischem, selbst gebackenen Brot und einem leckeren italienischen Caffé den Tag zu beginnen. Brot gibt es heute schon in vielen Variationen zu kaufen, aber dennoch ist die Auswahl überschaubar. In meinem Kurs möchte ich Euch zeigen, wie man mit wenig Aufwand sein eigenes Brot zu jedem Anlass selbst kreieren kann. Sei es zum Frühstück, zu einem frischen Sommersalat, zur Suppe oder einfach nur mit Butter als Snack für zwischendurch. Brot peppt jede Mahlzeit auf. Ob süß, fruchtig, herb oder auch scharf – worauf habt ihr Lust? Wichtig ist mir auch hier, dass gute und hochwertige Produkte verwendet werden. Und auch an die Allergiegeplagten unter Euch haben wir gedacht.
Außerdem machen wir einen Abstecher in meinen neuen Kurs „Mediterrane Brote“, der ab 2018 zu buchen ist.
Mit Tipps & Tricks aus der Backstube entführe ich euch und euren Gaumen dann nach Frankreich, Italien und viele weitere schöne Perlen des Mittelmeers.

Zusammen entdecken wir unter der knackig gebräunten Kruste den intensiven Geschmack & die lockere Lebensart des Südens.

Mit frischen Zutaten wie Oliven, Tomaten, verschiedenste Kräuter (Rosmarin, Basilikum, Minze u.a.) sowie Ziegenkäse, Salami & Co. verwandelt ihr jedes Brot zu eurem persönlichen Favoriten.
Dazu reiche ich Käse und selbst gemachte Aufstriche.
Es wird eine kleine Runde von 8 Teilnehmern in unserer kleinen gemütlichen Cucina della terra sein.
Passend zum Menü habe ich dann für Euch einen erlesenen Rot- und Weißwein zusammengestellt.
Wasser, alkoholfreie Getränke und zum Abschluss ein Espresso sind im Preis enthalten.
Kochschürzen werden  gestellt.

kleine Gruppe mit Irena

Tickets

8 verfügbar
3.03Brot95,00 

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus