Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingserwachen in der Kochwerkstatt-Ruhrgebiet!
Taste the Wine – Saisoneröffnung mit italienischem Charme für Terrasse & Balkon !

Die Tage werden länger, die ersten warmen Sonnenstrahlen zaubern uns ein Lächeln auf’s Gesicht und nichts hält uns mehr daheim – dann ist der Frühling nicht mehr weit.

Die Natur erwacht zum Leben und auch in uns rufen die ersten warmen Sonnenstrahlen ein fast vergessenes Glücksgefühl hervor. Mit dem Frühling beginnt nun auch die Jahreszeit der leichten Küche, die wir mit jungen und frischen Weinen aus Italien untermalen möchten.

Weintasting mit 8 verschiedenen Weine aus Italien

In den nächsten vier Stunden versetzt uns eine erlesene Auswahl von insgesamt acht Weinen aus Italien in sommerliche Vorfreude.

Im Laufe des Abends werden fachmännisch durch Thorsten Lohbeck – unseren Weinkenner und Italienkenner – drei Weißweine und fünf Rotweine aus unterschiedlichen Regionen Italiens  vorgestellt.
„Lambrusco“ der verkannte Maestro unter den italienischen Rotweinen wird an diesem Abend genauso wie der prickelnde „Spumante“ seinen Auftritt haben.

Wein ist natürlich immer Geschmackssache – von kräftig vollmundig bis mild wird für jeden Weinliebhaber etwas dabei sein.

Verschiedene Antipasti, Wasser und zum Abschluss Espresso vom Barista!

Als kleine köstliche Untermalung des Abends reichen wir traditionell hausgemachte Antipasti.

Salute!

Wasser sowie ein Espresso zum Abschluss des Abends sind im Preis enthalten.

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.