Lade Veranstaltungen

Weintasting in der Kochwerkstatt-Ruhrgebiet!

Die Tage werden kürzer und die Abende kühler – wenn die Blätter ihr sattes Grün gegen ein rot-orangenes Kleid tauschen, dann ist der Herbst nicht mehr weit.

Mit dem Herbst beginnt nun auch die Jahreszeit der kräftigen Küche mit deftigen Braten, wärmenden Eintöpfen und raffinierten Gemüsevariationen, die wir mit aromatischen Weinen aus Italien untermalen möchten.

In den nächsten vier Stunden versetzt uns eine erlesene Auswahl von insgesamt acht Weinen  in herbstlicher Vorfreude.

Sardinien & Südtirol

Fachmännisch stellt Thorsten Lohbeck – unser Weinkenner – acht Weine von Sardinien und aus Südtirol vor.
Vermentino, Cannonau und Carignano werden von Sardinien verglichen, sehr unterschiedliche Weine wie die Sarden selbst.

Aus Südtirol werden wir Gewürztraminer, Weißburgunder, Vernatsch und Lagrein verkosten. Es wird spannend und wir freuen uns sehr diese beiden ausgezeichneten Weingebiete zu vergleichen.

Wein ist natürlich immer Geschmackssache – von kräftig vollmundig bis mild wird für jeden Weinliebhaber etwas dabei sein.

Als kleine köstliche Untermalung des Abends reichen wir traditionell hausgemachte Antipasti.

Salute!

Wasser sowie ein Espresso zum Abschluss des Abends sind im Preis enthalten.

Teilnehmer:  max. 16 Personen

49,- € pro Person

Tickets

14 verfügbar
6.10.Weintasting49,00 

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus